Dunfield Arko the Orange
Goldenforever

Home

News Archiv

Deckrüde “Arko

Unvergessen “Kaja

Rasseportrait

Links

Bilder /
Videos

Gästebuch /
Kontakt

Dunfield Arko the Orange


<---zurück zum News Archiv

NEWS 2012

...Ende 2012


Das Jahr 2012 neigt sich seinem Ende zu.
In diesem Jahr hat uns unsere über alles geliebte Kaja verlassen und
 Arko hatte mit diversen langwierigen  Krankheiten zu kämpfen.  Resümee: Für uns ein schwieriges Jahr. 
Das Nächste kann somit nur besser werden! :-)


Wir wünschen allen treuen Homepage Besuchern eine gemütliche Weihnachtszeit und
einen fröhlichen Einstieg in ein tolles Jahr 2013!
Herzlichst Elke und Klaus mit Arko -und Kaja im Herzen-

Weihnachtsgruß im Jahre 2012

 

28. Oktober

Bei diesem traumhaften Herbstwetter haben wir eine Wanderung im Binger Wald gemacht. Natürlich hatte ich die Kamera dabei um ein paar schöne Erinnerungsfotos zu machen. Der Herbst hat sich heute wirklich von seiner schönsten Seite gezeigt!
Einfach TRAUMHAFT!                   zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken...

 ArkoElke mit ArkoKlaus und Arkoein dicker Schmatzer für das Herrchen!

 

 

 

 

27. Oktober

Heute war Begleithundeprüfung der DRC-Bezirksgruppe 8, der wir angehören.
Die ganze Familie Kern war im Einsatz:
Klaus: als Dummy-Werfer und Führer des Verleithundes :-)
Arko: der super Verleithund :-) (der keinen Hund dazu verleitet hat im Fach 5 aufzustehen !)
Elke: Sonderleitung
Trotz des sehr winterlichen Wetters hatten wir viel Spaß und freuen uns mit allen, die die Prüfung bestanden haben!
Petra, lieben Dank für die Bilder!

BHP der BZG8 im Okt 2012

 

 

 

 

20. Oktober

Ich habe noch einen kleinen Videofilm von dem “Verwandschaftsbesuch” online gestellt. Hier der Link.....
 

16.-18. Oktober

Wir sind zurück von einem Kurztrip in Arko´s Heimat Barenburg. Dort haben wir Arko´s Mama, Schwester und Nichte besucht. Natürlich hat Arko sich auch tierisch gefreut neben den 4-Beinern die liebe Alex wieder zu sehen. Wir hatten eine schöne Zeit, die viele tolle Erinnerungen geweckt hat.
Liebe Alex, wir danken Dir ganz herzlich für Deine liebe Gastfreundschaft und die Unterbringung im “Hotel Dunfield”! :-)
Wir kommen wieder!
Und wer ein paar Bilder sehen möchte, der kann dies hier tun!

 

02. Oktober

An diesem wunderschönen Oktobertag habe ich mit Arko ein leichtes Dummy Training absolviert. Da das Wetter soooo schön war habe ich die Video Kamera mitgenommen. Es ist ein kleiner
CAMERA Film vom Training entstanden der hier zu sehen ist...
 

01. Oktober

Ich habe ein bißchen in der Video Kiste gewühlt... Hier sind 3 Video´s die vielleicht die eine oder andere Erinnerung wecken...

 CAMERA  Impressionen von Kaja

 CAMERA 3 Brüder haben Spaß im Schnee

CAMERA Arko mit Mama und Schwester im Schnee

 

 

 

 

22. September

Das lang ersehnte Video von Arko ist endlich bei You Tube online! Es zeigt Arko im Frühling diesen Jahres bei einer Dummy Markierung über einen Bach. Entfernung ca. 100m. Hier klicken um das Video anzusehen...
 

18. September

Endlich, nun ist auch das “NEWS ARCHIV” wieder vollständig! 5 Jahre “Goldenforever” Neuigkeiten! Da ist ganz schön was zusammen gekommen. Kaum zu glauben, wo die Zeit geblieben ist!
Wer also in Erinnerungen schwelgen möchte.... bitte schön...
 

28. August

Die Medienwelt hat sich verändert. Ipad, Iphone etc. haben Einzug gehalten. Dies hat mich dazu veranlasst der Homepage ein neues Outfit zu verpassen, damit “Goldenforever” auf jedem Medium gut gelesen werden kann.
Es sind noch ein paar Seiten nachzupflegen.... was in Kürze geschehen wird...

 

23. August

Arko geht es wieder besser. Bei normaler Belastung humpelt er jetzt nicht mehr.  Wir haben auch schon gaaaaaaannnzzzz vorsichtig ein ganz leichtes Dummy Training absolviert. Aber noch alles im “Schongang” :-) 
Wie man aber sieht, weiß Arko die heißen Tage zu überstehen :-)  

08. August 

Wir denken heute ganz besonders an unsere geliebte Kaja. Sie wäre heute 17 Jahre alt geworden!
Es vergeht kein Tag an dem Kaja nicht in unseren Gedanken ist.
In unseren Herzen lebt sie weiter und ist immer bei uns! 
Wir vermissen sie so sehr!!!
 

25. Juli

Arko hat seit ein paar Wochen eine Bizeps Sehnenentzündung an der Schulter :-(
Zuerst dachte ich, er hätte sich nur versprungen, da er nach kurzer Schonzeit nicht mehr lahmte.
Dann haben wir wieder ein bißchen belastet und schwups.... lahmte er wieder. Dann sind wir der Sache auf den Grund gegangen. Und nach einigen Untersuchungen hat sich dann diese Diagnose ergeben. :-(
Ich habe daraufhin das Dummy Training und auch gebuchte Seminare abgesagt, da nun extreme Schonung angesagt ist. Wenn man diese Entzündung nicht komplett ausheilt, kann das weitreichende Folgen haben.
Zur Unterstützung des Heilungsprozesses haben wir zuerst einmal ein Blutegel Therapie gemacht.(Ist nicht so schlimm, wie man denkt!) Jetzt erhält er zusätzlich noch eine Lasertherapie. 
Es ist wohl eine sehr langwierige Angelegenheit und wir müssen jetzt Geduld haben....

24. Juni

Unser Bubi wird heute 5 Jahre alt!
Wir sind unendlich glücklich Dich, lieber Arko, nun schon 5 Jahre bei uns zu haben! Du hast Dich zu einem wunderbaren “Hunde-Mann” gemausert und jedes Jahr wirst Du noch bezaubernder und liebenswerter!
Du bist unser Herz-Bube! Bleib noch ggannzzz viele Jahre so, wie Du bist!
              Herzliche Geburtstagsgrüße auch an Arko´s Lieblingsgeschwister Hope, Achilles und Harry!

Happy birthday Arko

18. Juni

Gestern traf sich die sogenannte “Dummy A - Abschlussklasse 2009” wieder einmal um nicht mit dem nötigen Ernst, aber mit umso mehr Spaß ein “Revival Training” durchzuführen. Unser damaliger Dummy Trainer Michael stellte sich wieder der Herausforderung, 5 plappernden Frauen und einem Quotenmann nebst den Vierbeinern die Dummy Arbeit näher zu bringen :-)

Mit mehr oder weniger Erfolg :-) Da gab es einen Golden der lieber den Dummy Launcher als das Dummy apportieren wollte, ein anderer (na, wer wohl ?????) wollte das “Flutsche Dummy an der Schnur” apportieren!

Wieder ein anderer zeigte mehr Interesse an der 4 beinigen Quoten Dame, und ein Golden wollte kein Dummy aus dem Matsch apportieren. Es hat riesig Spaß gemacht und wir hatten viel zu lachen!

Danach gab es ein “Kofferraum-Buffett” für die 2 Beiner und viiieelll Wasser für die 4 Beiner!

Ein toller Tag, der nach Wiederholung schreit!

Petra Stroh hat einen tollen Bericht über diesen Tag geschrieben, der keinerlei Erklärung mehr benötigt :-)
und der HIER zu lesen ist:

Hier ein paar Eindrücke eines etwas anderen Dummy Trainings :-)
Abschlussklasse 2009

10. Juni

Wir sind zurück aus einem wunderschönen Urlaub an der Ostsee. Diesmal haben wir die Gegend um die Lübecker Bucht unsicher gemacht. Wunderschöne Strände, gemütliche Strandpromenaden und viiieeellll Ruhe und Erholung! 
Arko hatte sichtlich viel Spaß! Auch mit den vielen Häschen, die immer um unser Haus herum gehoppelt sind. Nun ist er “Häschen desensibilisiert”! Der Urlaub hat sich also auf ganzer Linie gelohnt :-)

Arko an der Ostsee im Jahre 2012

19. Mai

Heute war es soweit! Nachdem sich die 3 Musketiere (Arko, Achilles und Harry) monatelang im 3-er Pack nicht gesehen hatten, konnten sie sich heute wieder begrüßen. Bei sommerlichen Temperaturen fuhren wir nach Wiehl zu Achilles und dessen 2-Beinern. Die Wiedersehensfreude war groß, aber unsere Jungs scheinen erwachsen geworden zu sein.  Kein Spielen, Hinterherlaufen oder “Knäulen”. Aber auch die 2 Beiner freuten sich wieder einmal in vollzähliger Runde zu sein!

Ein wunderschöner Tag, der nach Wiederholung schreit!

Hier sind die Jungs im 3-er Pack zu sehen....
 

12. Mai

Hallo, hier ist Arko. Ich muss mich hier auch mal zu Wort melden. Schaut Euch an, was Frauchen sich wieder mal für mich ausgedacht hat! Werbung für die DRC Bezirksgruppe 8! 
Wenn ich soooo durch die Gegend laufe, kann ich NIE das Herz einer Hündin gewinnen! Ich bin halt einfach eine arme Socke ! Und Frauchen findet es lustig! Wuff!

22. April

Es ist immer wieder erstaunlich, welche Überraschungen mein “goldiger” Junge auf Lager hat! Und heute gab es gleich zwei davon. Leider nicht im positiven Sinne :-( 
Arko konnte die Dummy-F Prüfung in Ingersau nicht bestehen, da er in der Suche das letzte (5.) gefundene Dummy nicht aus dem Gestrüpp ziehen konnte und er es dann nach einiger Zeit aufgegeben hatte. 
Und dann weigerte er sich in ein Gewässer zu gehen, das total mit grünem ”Irgendwas” überzogen war. 
Es ist wirklich sehr schade, denn waren dies doch die Aufgaben, die Arko NIE Probleme bereitet hatten. Frei nach dem Motto: “Das hat er noch nie gemacht!”.
Trotzdem hat er mich auch positiv überrascht. Die Aufgabe “Einweisen” (welches ich eher als Baustelle gesehen hatte) hat er wirklich toll gemeistert! 
Man kann wohl manchmal nicht alles haben!
Anschließend sind wir noch zu einem Kurzbesuch zu Achilles (Arko´s Bruder) aufgebrochen, der ganz in der Nähe des Prüfungsortes lebt. Und die zwei hatten Spaß miteinander! Wenigstens etwas! :-) 

06. April

Am heutigen Karfreitag besuchte uns Arko´s Bruder Harry, der mit Frauchen Pedi  und Herrchen Heiner aus Lich angereist kam. 
Arko freute sich tierisch, was er mit lautem Bellen der ganzen Nachbarschaft kund tat :-) Wir verbrachten einen sehr schönen Nachmittag, an dem auch einige Bilder entstanden sind, die hier zu sehen sind! 
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen, dann hoffentlich auch wieder mit Bruder Achilles und dessen 2-Beinern! Von dieser Stelle aus: GUTE Besserung an Achilles! 

 

01.April

Heute stand Dummy Training bei Christian am Wasser auf dem Programm. Der Wettergott war uns gnädig! Die Sonne strahlte vom Himmel, was Klaus dazu veranlasste mit zum Dummy Training zu kommen und nochmals ein paar Bilder zu machen, die hier zu sehen sind.

Heute haben wir in 2-er und 3-er Teams gearbeitet.  2 Aufgaben möchte ich mal aufzeigen:
Aufgabe 2-er Team:
Es flog einer Wassermarkierung. Hund 1 musste zuerst ein VORAN holen (ca. 60m) und dann durfte Hund 2 die Wassermarkierung arbeiten. Dann wurde gewechselt. Bei dieser Aufgabe hatten wir zusätzlich noch lebende Enten als Verleitung, die fröhlich in der Nähe des Wasserdummies schwommen! Arko hat zum Glück KEINEN “Sonntagsentenbraten” zurück gebracht :-)

Aufgabe 3 er Team:
Alle 3 Hunde standen in einer Linie ca. 60 m vom Wasser entfernt. Es gab ca. 90 m entfernt nach rechts eine VORAN Stelle, es wurde geradeaus ein Standtreiben in einem kleinen Wäldchen vor dem Wasser simuliert und es flog eine Markierung weiter links vom Standtreiben durch Bäume und Schilf ins Wasser. Vorher mussten wir uns beratschlagen welcher Hund welches Dummy holt. Arko holte die Markierung, was er ganz toll gemacht hat. Er musste über einen Geländeübergang ,dann durch etwas Schilf um dann durch Gestrüpp ins Wasser zu gelangen Zum Schluss hatten wir alle 3 Dummies und die Aufgabe war bestanden.

Wir hatten heute ein tolles und abwechslungsreiches Training, was uns auch viele Zuschauer eingebracht hat!
 

25. März

Heute hatten wir Dummy Training bei Christian. Das Wetter war traumhaft, die Laune gut, aber die Hunde waren allesamt etwas durcheinander. Sicherlich hat ihnen allen die Zeitumstellung zu schaffen gemacht. :-)
Es galt ein ca. 80 m langen VORAN über einen Bach zu arbeiten, Memory-Markierungen und VORAN mit Ablenkungsmarkierung im Team.

Es sind ein paar schöne Bilder (hier) und ein Video entstanden. Beides habe ich meinem lieben Mann Klaus zu verdanken! Gaaannnzzzz lieben Dank dafür!

Hier ist ein Video von Arko zu sehen..... ca. 80 m VORAN über einen Bach     
Link zum Video...

 

06. März

Ich war heute bei strahlendem Sonnenschein mit Arko am Rhein. Fotoshooting war angesagt. Hier sind 2 Bilder zu sehen, die Arko in seiner ganzen “Pracht” :-) zeigen.

 

12. Februar

Wir sind zurück von einem Wochenendbesuch bei den Dunfield B-chen in Barenburg. 
Arko besuchte seine Mama, Schwester, Neffen und Nichten! :-) 
Die Kleinen, die knapp 5 Wochen alt sind, entwickeln sich prächtig! 
Hope hat 100 %- ige Unterstützung von ihrer Mama Emma, die ebenfalls die “Milchbar” eröffnet hat :-) So haben die B-chen immer die Möglichkeit ihre Milchgelüste zu stillen! :-)
Die B-chen waren nur etwas verwundert, das bei Arko nichts zu holen war! Es war wirklich lustig, wie verwundert ein Welpe war, als er erkennen musste, das Arko irgendwie “anders” ist :-)

Liebe Alex , wir haben den Besuch sehr genossen und bedanken uns ganz herzlich für jede Nase “Welpenduft”! MMMHHHH!!

Hier sind ein paar Schnappschüsse der 10-köpfigen Rasselbande zu sehen ... Einfach bezaubernd!
 

05. Februar

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz ganz herzlich für all die vielen, lieben, tröstenden und aufmunternden Worte bedanken, die uns per EMail, in Telefonaten oder durch persönliche Besuche erreicht haben.

Es hat uns sehr berührt zu sehen, wieviele Menschen Kaja´s Weg über die Regenbogenbrücke ebenfalls sehr traurig gemacht hat. Es hat uns wirklich sehr geholfen und getröstet!

Folgendes Bild erreichte uns von Petra Stroh.

Kaja im Regenbogenland

Liebe Petra, die Collage hat mich wirklich sehr gerührt! 
An diesem schönen Ort, kann es unserem Mädchen einfach nur gutgehen!
Nochmals ganz ganz lieben Dank dafür!






 

26. Januar      KAJA HAT UNS VERLASSEN :-( :-(

„Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die 
Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne 
nicht wie ein Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich“!      

Am Donnerstag den 26. Januar 2012 war es soweit. Wir wussten der Tag kommt irgendwann, und dann ist er so plötzlich da. Wir mussten Abschied nehmen von unserer, über alles, geliebten Kaja. Ihre Kraft reichte nicht mehr aus, um ein hundewürdiges Leben zu führen. 
Wir sind unsagbar traurig,  Kaja nicht mehr bei uns haben zu können. :-(  :-(  :-(

Gleichzeitig sind wir aber sehr, sehr dankbar, dass Kaja 16 Jahre und 5 Monate unser Leben auf so vielfältige Weise bereichert hat.  
Wir haben im Laufe der Jahre so viel von ihr gelernt! Vor allen Dingen hat sie uns immer gezeigt, die Dinge, die unabänderbar sind, so anzunehmen wie sie sind, und das Beste daraus zu machen.  
Sie hatte so viel Charakter und so viel Souveränität!

Wir verlieren mit Kaja den ruhenden Pol in unserer Familie, unseren Fels in der Brandung, unser liebes „Kaja-Mause-Bärchen“, eine „Grande“ Retriever-Dame, die immer so viel Kraft ausstrahlte.  
Sie hatte eine große Sensibilität verbunden mit einer ganz starken Aura, die Menschen, wie Tiere sofort gespürt haben.

Kaja hinterlässt eine riesengroße Lücke, die wir hoffentlich im Laufe der Zeit mit all den wunderbaren Erinnerungen, die Kaja uns hinterlassen hat, füllen können.

In unseren Herzen wird sie immer bei uns sein.

Wir lieben und vermissen sie so sehr!

 

12. Januar

Am 10. Januar hat Arko´s  Schwester Hope 5 kräftige Rüden und 5 bezaubernde Hündinnen zur Welt gebracht!
Allen Welpen geht es prächtig und Hope kümmert sich ganz rührend um ihre “Kleinen”!.
Wir freuen uns sehr für Alex und wünschen allen Welpen nur das Allerbeste auf Erden!

Mehr Info´s unter  (http://www.dunfield.de)

 

01. Januar      PROSIT NEUJAHR!

Sonne, Mond und Sterne, alles liegt in weiter Ferne, 
doch das Gute, das ist ganz nah -
ein glückliches und schönes neues Jahr!

Happy new year 2012

 

 

 

     

     

     

     

     

     

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Elke Kern, Ingelheim      mailto: ElkeKern@goldenforever.de    Tel.: 06132-429154     Handy: 0179-1043922